Leistungen

Praktische Ärztin 1060 Wien
Dr. Ursula Senoner-Frötscher

Praktische Ärztin

Um individuell auf die unterschiedlichen Beschwerden meiner PatientInnen eingehen zu können, biete ich ein breites Leistungsspektrum.

Ich bin praktische Ärztin, Schulärztin und Unfallchirurgin und arbeite als Familienärztin für Jung & Alt.

Herzlich willkommen in meiner Praxis.

Vorsorgeuntersuchungen

Damit sie gesund bleiben und beginnende Probleme schon früh erkannt werden, bieten wir Ihnen Vorsorgeuntersuchung mit Labor.

Zur Vorsorge gehört auch der Mutter Kind Pass. Als zweifache Mutter und Schulärztin in einer Volksschule freue ich mich immer über Kinder in meiner Ordination. Wir sind auch Partner des Wiener Impfkonzepts und führen die Gratis-Impfungen durch.

Da wir uns als Familienordination sehen betreuen wir jede Altersgruppe.

Team Ordination Dr. Senoner
Ordinationsteam

Bluttest, Harnprobe im Akutlabor 1060 Wien
Akutlabor Gumpendorfer Straße 155

Akutlabor

Sollte eine schnelle Diagnose nötig sein, z.B. bei Druck auf der Brust, Schwellung eines Beines, Schmerzen beim Harn lassen, Halsschmerzen, verfügen wir über ein Akutlabor in dem wir Blutbild CRP, Troponin I, D-Dimer und Harnuntersuchungen durchführen zu können. 

Wundmanagement und post-operative Betreuung

Da ich auch Unfallchirurgin bin liegt mir die post-traumatische und post-operative Betreuung, Nahtentfernung, Wundmanagement bei schlecht heilenden Wunden und Rehabilitation sehr am Herzen. Bei Keloidbildung, eingezogenen Narben, Schmerzen unf Wetterfühligkeit im Narbenbereich können wir mit Neuraltherapie und vielem mehr helfen.

Wundversorgung 1060 Wien
Wundmanagment Dr. Senoner-Frötscher

Schmerztheraphie 1060 Wien
Schmerztheraphie im 6. Bezirk

Schmerztheraphie

Mittels Infiltration, Infusion, Laser und Tape kann ich Schmerzen akut und chronisch bei Wirbelsäulen Beschwerden, Gelenksschmerzen, Sehnenscheidenentzündung, Fersensporn, Epicondylitis und Narben jeder Art behandeln. Ich wende auch Neuraltherapie zur Behandlung von Störfeldern und chronischen Schmerzen an.

Kleine Chirurgie

Nach 15 Jahren unfallchirurgischer Laufbahn ist es mir möglich in der Ordination Kleine Chirurgie durchzuführen. Abszesseröffnung, Wundversorgung, Muttermalentnahme und vieles mehr.
Zur schmerzfreien Entfernung von gutartigen Hautveränderungen verwende ich einen Cryopen, mit dem sich Viruswarzen, Alterspigmente seborrhoische Keratosen, Fibrome, kleine Hämangiome und andere gutartige Hautgebilde schmerzfrei entfernen lassen.

Schönheit

Sollten Sie unter unschöner Narbenbildung oder Akne Narben leiden, bieten wir Microneedling Behandlungen mit Hyaluron und Eigenplasma an. Mit dieser Behandlung können wir auch Fältchen mildern und Eigenplasma Behandlungen zur Aktivierung des Haarwachstums bei Haarausfall durchführen.

Wundversorgung 1060 Wien
Kleine Chirurgie und Schönheitsbehandlungen

Micro Needling

Dieser kurze Film erklärt das Prinzip des Micro Needling.

CyroPen Behandlung

Dieser kurze Film zeigt die Behandlung mit dem CyroPen.

Gesund werden – gesund bleiben